Fotos und Aktuelles

Klicken Sie bitte zum Vergrößern ein Bild an.

Einweihung des neuen Spielplatzes am 26.08.2018

Artikel im Lensahner Kurier am 29.08.2018

Gemeinde- und Kindergartenfest der Freien evangelischen Gemeinde.

 

In einem gemeinsamen Gottesdienst mit Gemeindefest wurde der neue Spielplatz der Freien evangelischen Gemeinde und seinem Kindergarten am vergangenen Sonntag feierlich eingeweiht.

Vor zahlreichen Gemeindegliedern, Eltern und Großeltern, Freunden und Gästen übergaben der Kindergartenvor-stand Martin Kunde und die Fördervereinsvorsitzende Katrin Korzanowski den neuen, aufwendig umgestalteten Spielplatz seiner Bestimmung.

Unter dem Motto „Gottes Bunter Kinder-Garten“ wurde der Festtag mit einem Freiluft-Gottesdienst auf dem Gemeindegelände eröffnet. Gemäß dem Tagesmotto übergab Pastor Heinz Eschenbacher eine Bepflanzung für das neu gebaute Hochbeet auf dem Kindergartengelände.

Beim anschließenden Grillen und an verschiedenen Spielstationen kamen Jung und Alt auf ihre Kosten.

Der Kindergarten der Freien evangelischen Gemeinde wurde vor 68 Jahren gegründet und fortwährend den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Nun konnte eine grundlegende Erneuerung und Sanierung des Außen-geländes vorgenommen werden. Der Dank geht an alle Unterstützer in der Elternschaft, dem Förderverein sowie öffentlichen Spendern

 

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Kindergarten der Freien evangelischen Gemeinde Lensahn